Heidees Cup 2011

Die Wurfkultur Bamberg war beim Heidees Cup in Eppelheim/Heidelberg (11.-12. Juni 2011) mit dabei. 16 Teams spielten loose mixed (2 Frauen auf der Linie) um die goldene Heidee. Nach einem etwas durchwachsenen Start am Samstag (Poolletzter, aber mit Sieg gegen Heidees 1) rauften wir uns nochmals zusammen und zeigten am Sonntag, dass auch in Bamberg gutes Ultimate gespielt wird. Auf dem Programm standen nochmals Spiele gegen Gießen und Straßbourg. Nach Niederlagen am Samstag gelang es uns diesmal das Ergebnis umzudrehen und die Spiele für uns zu entscheiden. Am Ende erreichten wir den guten 9. Platz eines gut besetzten Turniers und waren damit Poolerster des unteren Pools.

Für Bamberg spielten Sonja, Luzia, Meike, Anna R., Martin, Holger, Danger, Hartmut, Andi, Felix, Christian B., Stefan und Goldi (Gastspieler Ex-BT).