Uni-Sport

Jeder fängt mal klein an und die meisten, die mit Frisbee beginnen, tun dies während ihres Studiums. Frisbee ist ein Sport, der überwiegend an den Universitäten zuhause ist. Um dieser Tradition treu zu bleiben, engagiert sich die Wurfkultur Bamberg schon seit Jahren am Sportprogramm der Universität Bamberg.

Trainingszeiten

  • Wintersemester 19/20: donnerstags 20:00 – 21:30 Uhr, Volkspark (Anmeldung)

Uni-Team „Bambies Bamberg“ on Tour

Teambuilding im Hochseilgarten des Don Bosco Jugendwerks Bamberg (07.06.18)

Heute blieben die Scheiben Zuhause und wir konnten mit dem Unisport Team in den Hochseilgarten, um die Teilnehmer auch mal abseits vom Ultimate Training kennenzulernen. Aufgrund von schlechten Wetterverhältnissen mussten wir uns auf den Niedrigseilbereich beschränken. Dort konnten wir die gestellten Aufgaben souverän als Team lösen und hatten trotz dem regnerischen Wetter ein Lächeln im Gesicht😉
Vielen Dank Andrea für den lustigen Nachmittag und für die Fotos😉

Anfänger Indoorturnier in Darmstadt (07.02.2016) – 1. von 8! TURNIERSIEG!!!

Die Bambies Bamberg gewinnen ihr erstes Turnier! Die ganze Awesomeness hier zum Nachlesen!

Geil, oder?! (19.07.2015) – 4. von 6 & Spiritsieger

Wieder mal testeten unsere Anfänger zum Ende des Semesters ihr Können auf dem Geil, oder?! in Darmstadt. Dabei holen sie einen guten 4. Platz und den Spiritsieg!

Staufers Cup 15 (04./05.07.2015) – 2. von 8 & Spiritsieger

Der Staufers Cup 15: Ein für die Bambies sehr erfolgreiches und heißes Turnier für „ambitionierte Anfänger“, von dem wir mit unterschiedlichen Eindrücken zurückkehren. Auf Turnieren lernt man am meisten…und manchmal lernt man Dinge, die man davor gar nicht erwartet hätte. Weniger kryptische Formulierungen gibt es im Bericht.

Einführung in die Kehrwoche-Teil 2 (14.03.2015) – 3. von 9

Ein Jahr nach unserer sportlichen Lehrstunde in Stuttgart kehren wir stark verändert an den Ort des Geschehens zurück. Mit wenig Glück, dafür mit viel Können, Einsatz und Spirit holen wir uns diesmal den dritten Platz!

Anfänger Indoorturnier in Darmstadt (01.02.2015) – 2. von 8!

Die Bambies Bamberg spielen ihr bis Dato bestes Turnier und müssen sich nur ein mal geschlagen geben – leider im Finale. Details zu dieser Hammerleistung findet ihr hier.

Teambuilding im Hochseilgarten des Don Bosco Jugendwerks Bamberg (19.10.14)

Zu Beginn des WiSe konnten wir dank Andrea bei nochmals bestem Wetter einen Tag im Hochseilgarten erleben, bei dem wir „Regel 2“ ab und an recht frei auslegten…

Geil,oder!? 2014

Anfänger Turnier mit Sonne(-nbrand) und Pool in Darmstadt und wir waren dabei, wenn das nicht mal geil, oder!? ist! Turnierbericht

Einführung in die Kehrwoche 2014

Für die meisten das erste Turnier nach nur 10 mal Training und dann plötzlich in so einer riesen Halle. Minimalziel war also mal wieder immer mindestens ein Punkt pro Spiel und ein Spiel gewinnen. Dieses Ziel konnte mehr als erreicht werden und alle hatten dabei einen riesen Spaß, was immer die Hauptsache ist. Leider hatten wir in der Vorbereitung auf den Turniertag schon einen Ausfall, wir wünschen noch gute Besserung und bis zum Sommersemester!

Connewitzer-Crawall 2013 – Spiritsieger!!!

Die offiziellen Infos zum Turnier findet ihr bei ffindr. Hier geht’s zu unserem Turnierbericht. Kurzzusammenfassung: Wir sind Spiritsieger geworden!

Marximal 2012 – unser erstes reguläres 2-Tagesturnier

Harte Fakten zum Turnier sind bei ffindr zu finden. Was wir so alles in Chemnitz erlebt haben, das könnt ihr hier in diesem Bericht nachlesen.

Ausflug mit der Wurfkultur in den Hochseilgarten von Kloster Banz

Geil oder?! 2011 in Darmstadt

Das erste Turnier nach einigen Jahren Turnierpause des Uni-Sport Teams. Neustart mit einer komplett neuen Mannschaft bei einem 1-Tagesturnier in Darmstadt.